Hochklassige Spiele, Vizemeisterschaft und viele neue Spieler/innen

Die erste Saison der neuen JSG Heidelberg ist erfolgreich zu Ende gegangen. Bezeichnend für die tolle Zusammenarbeit und den Teamgeist war die männliche B-Jugend, die sich nach einem Saisonstart mit 3:7 Punkten in der Landesliga am Ende noch den 3. Platz auf dem Treppchen sichern konnte. Das zweite mB-Team hat in der kommenden Saison die Gelegenheit, in der Landesliga ihr Können unter Beweis zu stellen. Die weibliche A-Jugend erspielte sich ebenfalls in der Landesliga die Vizemeisterschaft und bildet eine wichtige Brücke zu den Aktiven-Mannschaften der beiden Stammvereine. Die weibliche B-Jugend hat mehrfach demonstriert, dass sie mit den Top-Teams der Badenliga mithalten kann und spielerisch z.T. sogar überlegen ist. Mit Platz 4 in der zweithöchsten Spielklasse haben die JSG Heidelberg-Spielerinnen gezeigt, dass mit ihnen in Zukunft zu rechnen ist. Die weibliche C-Jugend schaffte mit einem jungen Team auf Anhieb einen Platz im Mittelfeld der Landesliga und hat sich, da die Mannschaft weitgehend zusammenbleibt, auch für die nächste Saison viel vorgenommen. Die männliche C war das einzige Team, das durch den Quali-Modus eine Liga zu hoch eingestuft worden war, und hat sich am Ende mit Unterstützung von D-Jugendspielern einige Achtungserfolge mit knappen Ergebnissen u.a. gegen den Vizemeister erkämpft. Die weibliche D-Jugend hat sich in der Bezirksliga 1 einen beachtlichen 6. Platz erkämpft. Die männliche D-Jugend schaffte in der höchsten Spielklasse (Landesliga) eine Platzierung im Mittelfeld, und die mD2 war mit Spielern des jüngeren Jahrgangs ebenfalls einige Male erfolgreich. Mit viel Vorfreude auf die neue Saison 2023/24 wird diese starke Zusammenarbeit mit 17 Teams fortgeführt: 1 weibliche A-Jugend, 1 weibliche B-Jugend, 1 weibliche C-Jugend, 1 weibliche D-Jugend, 1 männliche A-Jugend, 1 männliche B-Jugend, 2 männliche C-Jugend, 3 männliche D-Jugend, 2 gemischte E-Jugend (außerdem 4 Mini- und Superminiteams der Stammvereine).