Am Tag der deutschen Einheit konnten die Löwen in einem bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel die ersten zwei Punkte vor heimischer Kulisse einfahren. Gegen den bekannten, starken Gegner aus Karlsruhe schaffte man es endlich wieder zu gewinnen, nachdem in der letzten Spielzeit nur ein Unentschieden und eine Niederlage zu holen waren. Trainer Matthias Bitz und Kapitän Marius Krembsler erinnerten vorab an die eigene Heimstärke und ließen keine Zweifel aufkommen, dass die zwei Punkte im Sportzentrum bleiben sollten.

Allerdings war von diesem Selbstverständnis der Löwen in eigener Halle in den ersten Minuten nicht viel zu sehen: Beide Teams starteten nervös in die Partie und so stand es nach sieben Minuten erst 1:1. Danach fanden die Löwen besser ins Spiel und konnten sich nach 14 Minuten mit 7:3 absetzen. Durch eigene Fehler, mangelnder Chancenverwertung und einem stärker spielenden Rintheim verloren die Löwen allerdings das Konzept und gaben das Spiel aus der Hand. Rintheim holte Tor um Tor auf und schaffte es schließlich mit einem drei Tore Vorsprung in die Halbzeit zu gehen (11:14).

In der Halbzeitpause zeigten sich Trainer und Spieler unzufrieden mit der eigenen Leistung und die Mannschaft wollte sich in den zweiten 30 Minuten deutlich steigern. Aber auch zu Beginn der zweiten Halbzeit schafften es die Löwen nicht den Schalter umzulegen, weshalb sich die Begegnung zu einem hart umkämpften Handballspiel entwickelte. Trotz vieler 2-Minutenstrafen auf Seiten der Löwen, schaffte es die Mannschaft durch großen Einsatz und einer geschlossenen Mannschaftsleistung zurückzukommen, sodass Klaus Dahlmann in der 50. Minute das 22:22 für die Löwen erzielte. In den Schlussminuten konnte sich kein Team entscheidend absetzen und so blieb die Partie bis zum Schluss spannend. Sieben Sekunden vor Ende behielt Nikolas Ullmerich die Nerven und setzte den Schlusspunkt zum 28:27 für die Löwen. Danke dafür, Handballgott!

Nach diesem knappen Sieg halten die Löwen mit 3:1 Punkten den Anschluss an die Tabellenspitze und wollen am kommenden Sonntag beim Absteiger aus der Badenliga St. Leon/Reilingen direkt nachlegen. Die Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle für die großartige Unterstützung der Fans und bei der E-Jugend sowie den Minis, die sich als Einlaufkinder bereiterklärt hatten.

Fotos von Michael Marthaler unter www.handschuhsheim.de