Nach dem verschenkten Punkt gegen Rintheim, hieß es diese Woche für die Lowen zwei wichtige Punkte in einem schweren Auswärtsspiel bei der HSG Walzbachtal zu holen.
Nach 6 Minuten fanden die Gastgeber besser ins Spiel und führten mit 4:2. Doch bis zur 16. Minuten kämpften die Handschuhsheimer sich über eine starke Abwehrleistung auf ein 7:7 heran. Doch obwohl die Löwen sich zwischenzeitlich im zweiten Teil der ersten Hälfte mit 5 Toren absetzen konnten, stand es aufgrund einiger Unkonzentriertheiten zur Halbzeit nur 14:16 für den TSV.
Trotz zwei schnellen 2-Minuten-Strafen, starteten die Löwen stark in die zweite Hälfte und zwangen die Heimmannschaft schon in der 37. Minute bei einem Spielstand von 17:21 ihre letzte Auszeit zu nehmen. Das Spiel wurde ruppiger und die Schiedsrichter griffen immer wieder hart und teilweise fragwürdig in das Spiel ein. Es hagelte 2-Minuten für die Löwen, allein in der zweiten Halbzeit 5, im gesamten Spiel im Verhältnis 4:8. Und so schmolz der Vorsprung bis zur 50. Minute auf nur noch ein Tor. Löwentrainer Bitz griff ein und legte die grüne Karte. Das zeigte die gewünschte Wirkung und der Rückraum der Gäste drehte noch einmal auf und sicherte so in einem anstrengenden und nervenaufreibendem Endspurt den verdienten 28:31 Auswärtssieg.
Nächste Woche gilt es dann die guten Leistungen der letzten Wochen auch im Heimspiel gegen die TG Eggenstein zu bestätigen.