02.11.2019: HSG Lussheim – TSV Handschuhsheim 27:35 (13:21)
1.Bezirksliga Frauen

Einen abwechslungsreichen Nachmittag erlebten die TSV-Anhänger am Samstag in Neulußheim, mit dem besseren und verdienten Ende für unsere 1. Frauenmannschaft. Aktuell 8:2 Punkte, Tabellenplatz 2, auswärts 35 Tore…, das kann sich durchaus sehen lassen!!!

Aber wo viel Licht ist, gibt es bekanntlich auch irgendwo Schatten. Und schattig war’s am Samstag zunächst in den ersten 15 Spielminuten (10:10) in der Abwehr. Es war ein zähes Ringen um die Führung, beide Abwehrreihen waren anfällig und löchrig, und dann musste unsere Mannschaft auch noch den Ausfall von Torhüterin Nicki Welsch wegstecken. Das TSV-Trainergespann Schückler/Rausch reagierte und brachte neues Personal. Eine sehr gute Entscheidung, denn innerhalb weniger Minuten setzten unsere Mädels mit einem 6:0-Lauf ein erstes Ausrufezeichen (10:16, 22. Min.). Das TSV-Spiel hatte nun deutlich mehr Struktur, das Angriffsspiel mehr Dynamik und vor allem die Abwehr stand jetzt besser. Bis zur Pause konnte unser Team den Vorsprung weiter ausbauen und führte zur Halbzeit mit 21:13 Toren.

Einzig die Lussheimer Rückraumspielerin Tanja Kunze bekam man nicht in den Griff, die nahezu ungestört Treffer um Treffer erzielen konnte (8 Tore). Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste, und nach knapp 12 Minuten legten die TSV-Coaches den grünen Karton auf den Zeitnehmertisch und baten zum „Gespräch“. Nach der Auszeit war wieder mehr Ordnung im TSV-Spiel, unsere Mannschaft führte immer mit 6-8 Toren, und das obwohl noch zahlreiche gute Chancen nicht genutzt wurden. Simone Elfner half in dieser Phase mit einigen guten Paraden und Toptorschützin Miri Wallberg war eiskalt vor dem gegnerischen Tor und traf sieben Mal. Am Ende hieß es 35:27 für unsere Mannschaft, ein insgesamt hochverdienter Sieg, der – bei allem Respekt – mit ein wenig mehr Entschlossenheit und Konzentration noch deutlich höher hätte ausfallen können. Aber wie eingangs schon gesagt: Aktuell 8:2 Punkte, Tabellenplatz 2, auswärts 35 Tore…, das kann sich durchaus sehen lassen!!! Weiter geht’s am Samstag, 30.11.2019, um 18:00 Uhr im Sportzentrum Nord gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 2.

Für den TSV spielten:
Simone Elfner (TW), Nicole Welsch (TW), Linda Fritz, Analin Jäger (5), Antonia Mainka (3),Katharina Meyer, Anne-Sophie Oelschläger (2), Theresa Schlicksupp (4), Lena Spilger, Simone Steinbach (4), Miriam Wallberg (7/2), Alisa Zeisberger (5), Sophia Zeisberger (5)

Trainer: Tim Rausch, Manfred Schückler

Hier geht es zum Online-Spielbericht …