12.10.2019: TSV Handschuhsheim – SV Waldhof Mannheim 34:15 (19:5)
1. Bezirksliga Frauen

Unsere 1. Frauenmannschaft hat am Samstagabend im heimischen Sportzentrum Nord auch ihr drittes Saisonspiel gewonnen. Vom Anpfiff an machten unsere Mädels ordentlich Dampf, und führten nach fünf gespielten Minuten bereits mit 4:1 Toren. Die tapferen Gäste fanden gegen unsere starke Abwehr, und die ausgezeichnete Nicki Welsch im Tor, kaum ein Mittel.

Unser Angriffsspiel lief gut, nahezu ohne technische Fehler, und die logische Konsequenz war ein 11:3 nach 15 Minuten. Die TSV-Coaches nahmen die erste Auszeit und tauschten etwas überraschend alle Feldspieler aus. Die frischen Kräfte nahmen den Faden mühelos auf, bauten den Vorsprung immer weiter aus und zur Pause führte unser Team bereits mit 19:5 Toren.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste…, unsere Mannschaft dominierte das Geschehen. Anne-Sophie Oelschläger, Theresa Schlicksupp und Miriam Wallberg trafen dreimal in Folge, die Führung wurde immer deutlicher (22:5) und unsere Gäste aus Mannheim taten sich nach wie vor schwer. In weiteren Spielverlauf wurde viel gewechselt und ausprobiert, der Spielfluss litt dadurch ein wenig, aber das Spiel war zu diesem Zeitpunkt bereits vorentschieden (25:9, 41. Min.). Unsere Gäste konnten zwischenzeitlich noch ein wenig Ergebnis-Kosmetik betreiben, aber in der der Schlussphase drehte unsere Mannschaft noch einmal auf und machte mit einem 5:0-Lauf alles klar. Es war über weite Strecken eine überzeugende Leistung und ein hochverdienter Sieg unserer TSV-Damen.

Am kommenden Samstag, 19.10./18.00 Uhr, gastiert unser Team beim Tabellenführer TSV Rot 2 und hat in den ersten drei Saisonspielen gezeigt, dass sich das Zuschauen bei den Löwinnen definitiv lohnt. „Auf geht’s…, wir sehen uns in Rot!!!“

Für den TSV spielten:

Teresa Pipa (TW), Nicole Welsch (TW), Linda Fritz (1), Clarissa Gillmann, Analin Jäger (8; ); Antonia Mainka, Katharina Meyer (4), Anne-Sophie Oelschläger (6),  Theresa Schlicksupp (5/1), Lena Spilger, Simone Steinbach (2), Miriam Wallberg (5/1), Alisa Zeisberger (1), Sophia Zeisberger (2)

Trainer: Manfred Schückler, Tim Rausch

Hier geht es zum Online-Spielbericht …