TSV vs TG Eggenstein 24:23

Schmerzhafte Niederlage für den TSV Handschuhsheim bei der TG Eggenstein

Vergangenen Sonntag stand für die erste Mannschaft des TSV Handschuhsheim das Auswärtsspiel in Eggenstein an.
Klares Ziel für dieses Spiel war es, die ersten Punkte in fremder Halle zu holen.
Die ersten Minuten des Spiel gestalteten sich als ausgeglichen. Viele technische Fehler auf beiden Seiten sorgten für einen holprigen Start, aus welchem die Heimmannschaft mit einer knappen Führung hervorgehen konnte. So konnte sich die Turngemeinsschaft von einem 4:3 in der 7. Minute zu einer 9:5 Führung in der 17. Minute absetzen. Trainer Matthias Bitz nahm darauf folgerichtig eine Auszeit, welche kurzfristig die gewünschte Veränderung brachte. Mit einer gestärkten Abwehrleistung und einigen Toren stand es nach Minute 23 9:8.
Trotzdem verpasste der TSV es, wie schon in allen bisherigen Spielen mit einer Führung in die Halbzeitpause zu gehen. Vor allem wegen ineffizienter Chancenausnutzung in den letzten Minuten der ersten Halbzeit stand letztlich aus Sicht der Löwen nur ein mageres 11:8 zur Halbzeit auf der Anzeigetafel.
Die zweite Halbzeit entwickelte sich dann zu einem Kopf an Kopf Rennen beider Mannschaften. Die 3-Tore Führung wurde nach wenigen Minuten aufgeholt, sodass danach die Tor-Differenz beider Mannschaften stets zwischen 0 und 2 Toren zum Gunsten der TG pendelte. Während der TSV in dieser Phase seine Tore vor allem über den Kreis und der Halblinks Position erzielen konnte, musste man in der Abwehr oftmals späte Tore in Zeitspiel des Gegners hinnehmen. So kam es, dass nach einem Tor von Klaus Dahlmann die Löwen bei einer Restzeit von 58 Sekunden und einem Spielstand von 23:22 in der Abwehr standen. Auch hier wurde nach eigentlich guter Abwehrarbeit das spielentscheidene Tor zum 24:22 in Zeitspiel mit nur noch einem zu spielenden Pass getroffen. Mit nur noch wenigen Sekunden zu spielen, änderte auch das 24:23 nichts mehr am Ausgang der Partie.

Nach dieser wirklich bitteren Niederlage gilt es jetzt für die 1. Mannschaft des TSV sich am Samstag Abend um 20:00 Uhr in heimischer Halle mit einem Sieg gegen TSV Knittlingen, ein ausgeglichenes Punktekonto zu erspielen.