Nachdem die Löwen sich in den letzten erfolglosen Wochen von einem Platz in der oberen Tabellenhälfte erst einmal verabschieden mussten, konnte man nun glücklicherweise wieder einen sehr verdienten und dazu auch deutlichen Heimsieg einfahren. Zunächst war jedoch klar, dass mit Hockenheim als Absteiger kein leichter Brocken auf einen wartet und man sich auf ein durchaus hart umkämpftes Spiel einstellen sollte.
Zu Beginn dominierten die Löwen das Spiel und konnten sich durch eine starke Abwehr und einige technische Fehler des Gegners schnell eine Sieben-Tore Führung herausspielen. Nach 17 gespielten Minuten fanden die Hockenheimer nach ihrem zweiten Torerfolg etwas besser ins Spiel, sodass die Löwen sich nicht weiter groß absetzen, man aber dennoch mit einem deutlichen 15:7 in die Pause gegangen ist. In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel dann weiter seinen Lauf und die Löwen konnten die Führung durch eine hohe Trefferquote, und einer weiterhin starken Abwehr- sowie Torwartleistung zum Endstand von 35:21 ausbauen. Diesen Schwung sollte man nun mit ins Derby nach Wieblingen nehmen und weiter an die starke Leistung anknüpfen.

#löwenlive #heimsieg #movember #handball #verbandsliga #löwenlöwenlöwen