„Die zwei Punkte bleiben hier!“ hieß die klare Ansage vom Trainer Bitz vor dem ersten Spiel der Rückrunde. Nach ein paar weiteren vorbereitenden und motivierenden Worten starteten die Löwen gegen die SG Nußloch. Die frühe Führung konnte von 3:1 trotz nicht optimaler Chancenauswertung über die Stationen 5:2, 7:4 und 9:7 beibehalten werden. Anschließend nutzte die SG die verpatzen Chancen und konnten in der 21. Minute zum 9:9 ausgleichen. Der Ausgleich war jedoch das letzte Tor für die Gegner in der ersten Hälfte und die Löwen konnten in den letzten 9 Minuten den Vorsprung durch wichtige Tore von Nikolas Ulmerich und Maximilian Wernz wieder auf 12:9 aufbauen.
Der Matchplan schien aufzugehen und so starteten die Löwen wieder hochmotiviert mit Siegeswillen in die zweite Hälfte des Spiels. Doch mit Anpfiff der zweiten Hälfte beginnt der Kimi. In den ersten 15 Minuten lieferten sich die Mannschaften einen spannenden Kampf um die Führung, keiner konnte sich bis dato absetzen, bis den Gegner die erste Führung in der zweiten Halbzeit beim 18:19 gelang. Doch mit dem erneuten Ausgleich zum 19:19 läutete unser Schmiddi einen 6:0 Lauf für die Löwen ein. 52. Minute und 6 Tore Führung ließ sich Nußloch nicht gefallen und legte mit einem 0:3 Lauf nach – das Spiel gewann wieder an Spannung. Beide Mannschaften mobilisierten nochmals die letzten Kräfte für die letzten Minuten, doch die Löwen haben sich die Punkte nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Durch Kampf, eisernen Siegeswillen und einer mitreißenden Stimmung in der Halle schafften es die Löwen wie geplant, die Punkte mit einem umkämpften 31:25 in Hendesse zu behalten.
Vielen Dank an alle Fans für die lautstarke Unterstützung, die in den entscheidenden Momenten maßgebend zum Erfolg verholfen haben.