Zweites Halbfinale
TSV Rinheim 2 vs. TSV Handschuhsheim 33:27 (16:10)

Mit großer Brust und viel Hoffnung waren die Löwen am Samstagabend gemeinsam mit dem Bus nach Rintheim angereist. Das Ziel war klar: der Einzug ins Finale sollte her. Doch dass die Rintheimer die Vier-Tore-Niederlage im Hinspiel nicht ungestraft lassen wollten wurde schnell deutlich. Im Gegensatz zu den Löwen fanden die Gegner aus Karlsruhe super ins Spiel und gingen bereits in der siebten Minute 4:0 in Führung. Damit war schon zu Beginn des Spiels der Vorsprung dahin, doch dabei sollte es nicht bleiben. Durch viel Selbstvertrauen und eine starke Abwehr konnten sie sich weiter absetzen. Die höchste Führung mit neun Toren wurde in der 22. Minute erreicht. Dann drehte allerdings unser langer Linkshänder Jonas Bald, mit zehn Toren bester Schütze des Spiels, im Rückraum auf und brachte den Löwen vier schnelle Tore in nur sechs Minuten, was dem Spiel frischen Wind brachte und der Pausenstand 16:10 betrug.
Klare Worte in der Halbzeit zielten vor allem auf eines hin: nichts ist verloren, im Gegenteil. Einfache und schnelle Spielzüge zusammen mit großem Kampfgeist bewirkten, dass die Löwen bis zur 42. Minute den Rückstand auf vier Tore verkürzen konnten. Es sollte sich am Ende des Spiels herausstellen, dass eine Vier-Tore-Niederlage bei 27 geworfenen Auswärtstoren gereicht hätte, um ins Halbfinale einzuziehen. Die Rintheimer spürten, dass die Hoffnung der Löwen noch nicht verloren war – und setzten noch einen drauf, was zu einem Spielstand von 26:18 in der 49. Minute führte. Trotzdem rauften sich die Löwen ein letztes Mal zusammen, um als Mannschaft doch noch das Ziel erreichen zu können. Schnelle Tore durch eine offensive Abwehr konnten den Rückstand auf 32:27 in der letzten Minute verkürzen. Eine Abwehraktion verbunden mit einem Tempogegenstoß in den letzten 30 Sekunden wäre die letzte Chance gewesen, um doch noch ins Finale einzuziehen, doch dazu sollte es nicht kommen: das letzte Tor gehörte den Rintheimern.
Damit geht eine Runde zu Ende die geprägt war von viel auf und ab, von vielen Erfolgen aber auch manchen Niederlagen, von einer Mannschaft die immer weiter zusammengewachsen ist, aber vor allem auch von unseren grandiosen Fans, die uns immer begleitet haben. Danke für Eure Unterstützung!! Wir hoffen, euch nächste Saison wieder begrüßen zu dürfen!

Es spielten: Sebastian Gipp, Marius Krembsler (3), Sandro Breuer (6), Christopher Joswig (1), Johannes Hoffmann (1), Klaus Dahlmann, Nico Kahlich, Jonas Bald (10), Jasper Weiler, Hendrik Teichert, Daniel Schmitt (1), Cedric Ehret, Joscha Frank (3), Vincent Stupp (2)

Fotos von Martina Wolf findet ihr wie immer hier auf www.Hanschuhsheim.de