12.11.16: SG Edingen/Friedrichsfeld – TSV 13:29 (6:14)
C-Jugend – weiblich / Bezirksliga 1

Einen souveränen, aber so nicht unbedingt zu erwartenden, Auswärtssieg feierte unsere weibliche C-Jugend beim Tabellennachbarn SG Edingen/Friedrichsfeld. Ohne Linn, Gesine, Fee und die seit Wochen blinddarmgeplagte Anouk (Gute Besserung, Nouki !!!) mussten unsere Mädels zu ungewohnt später Uhrzeit in der Großsporthalle Edingen/Neckarhausen antreten. Da die beiden Trainer Marius Krembsler und Daniel Schmitt selbst im „Einsatz“ waren, musste das bereits bewährte Aushilfs-Trainer-Duo HE und CHF wieder einspringen und die Mannschaft betreuen. Die Gastgeber erwischten den besseren Start, gingen mit ihrem ersten Angriff gleich in Führung und überraschte unsere Mannschaft zunächst mit einer sehr offensiven Deckungsvarianten. Nach knapp 5 Spielminuten hatten die Mädels dann verstanden, dass schnelles laufen und passen ein äußerst vielversprechendes Mittel zu sein scheint und gingen mit 3:2 Toren erstmals in Führung. Nachdem postwendenden Ausgleich der SG zündeten die Mädels den Turbo, warfen 6 Tore in Folge und waren jetzt endgültig im Spiel angekommen. Die Abwehr stand hervorragend, im Angriff ließ man Ball und Gegner laufen und vor allem unser Rückraum war nicht zu stoppen. Die 14:6 Halbzeitführung war blitzsauber herausgespielt und hochverdient. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde dann gleich für klare Verhältnisse gesorgt, Linda und Nadja erzielten zusammen 4 Tore in Folge, die Abwehr hatte die Sache weiterhin fest im Griff und die Mädels fanden mehr und mehr Gefallen an dem was sie taten. Die einstudierten Spielzüge klappten größtenteils, die Außen wurden immer aktiver und am Kreis wurde ordentlich geackert und gerackert. Linda, Marleen, Lara und Luisa hatten ihre Visiere besonders fein justiert, warfen ein Tor nach dem anderen und fanden auch immer wieder die starke Nadja am Kreis. Auch über die Außenpositionen kamen die Mädels durch Jessi, Anabel, Charlotte und Julia immer öfter zu Chancen, leider fehlte hier dann (noch) das letzte Quentchen Glück zum Torerfolg. Alles in allem war es eine TOP-Leistung unserer Mannschaft, die über eine bärenstarke Abwehr, einer gut aufgelegte Marie im Tor und einer gehörigen Portion Offensiv-Power dem Spiel einen fetten TSV-Stempel aufdrückte. Herzlichen Glückwunsch, Mädels !!! Super gemacht !!!

Für den TSV spielten:

Marie Burggraf (TW), Linda Fritz (13 Tore), Lara Wolf (5), Anabel Lenhoff, Julia Müller, Luisa Heaske (3), Marleen Pscherer (5), Nadja Kalbrunner (3), Charlotte Knecht, Jessica Kalbrunner

Trainer: HE + CHF, in Vertretung für Marius Krembsler + Daniel Schmitt

In Fachkreisen munkelt man bereits, dass sich der DHB als Nachfolger des wohl scheidenden Bundestrainers Dagur S. intensiv um Dienste der erfolgreichen Aushilfs-Coaches HE und CHF bemüht. Das würde Marius K. und Daniel S. natürlich in die Karten spielen, weil die beiden (nach wie vor ohne +Punkte) ganz gehörig angezählt sind und um ihre Jobs als Trainer der weiblichen C-Jugend bangen müssen. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel wurden aber alle Spekulationen schnell entkräftet und die Jungs in ihrem Amt bestätigt. E. und F. stehen dem DHB aufgrund anderweitig bestehender Verträge nicht zur Verfügung und werden ausschließlich für die TSV-Mädels auf die Trainerbank zurückkehren, aber auch nur dann, wenn die Chef-Coaches mal wieder schwächeln und dringend Punkte geholt werden müssen…