HSG Meckesheim/Eschelbronn – TSV Handschuhsheim 2 27:31 (13:17)
Dank einer taktisch disziplinierten Leistung und durch eine mannschaftliche Geschlossenheit konnte unsere zweite Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag einen souveränen Auswärtssieg einfahren. Trotz starker Personalsorgen und mit gerade einmal zehn Spieler war man stets Herr der Lage und lag zum Teil mit bis zu sechs Toren in Führung. Vor allem Mathias Kücherer mit neun und Felix Krumradt mit zehn Toren wussten zu überzeugen.
Durch den Auswärtserfolg in der Meckesheimer Auwiesenhalle gelang es den Mannen von Jürgen Höhl drei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt in der 3. Division zu sichern. Diese Leistung kann nicht hoch genug bewerten werden, insbesondere wenn man bedenkt, dass man in jedem Spiel mit einem unterschiedlichen Stamm an Spielern auflief und wie ausgeglichen sich die 3. Divison in diesem Jahr gestaltet. Gerade im Hinblick auf die Zitterpartien in den letzten beiden Jahren ist dieses Ergebnis durchaus Balsam für die Löwenseele.
Erfreulich ist auch, dass es gelingen konnte, möglichst vielen (jungen) Spielern einen entsprechenden Spielanteil zu geben. Diesen Weg möchte man auch in der kommenden Saison gehen und weiter ausbauen.
Für den TSV waren im Einsatz: Lukas Hübner, Ingo Fänger (3), Michael Kurda (3), Armin Pscherer, Mathias Kücherer (9), Dennis Schuranski, Simon Arnold (2), Felix Krumradt (10/1), Daniel Uber (3), Roland Friedel (1/1).