Der TSV Handschuhsheim gastiert in Nußloch und sicherte sich einen beeindruckenden 27:36-Sieg (Halbzeitstand 12:17). Vor fremdem Publikum zeigte das Team eine konzentrierte Leistung. Zwar begann das Spiel ausgeglichen, aber nach 15 Minuten erlangten die Löwen eine knappe Führung von einem Tor (8:9).

Besonders bemerkenswert war jedoch ein Spielabschnitt zu Beginn des Spiels, zwischen der 15. und 20. Minute, in dem keines der beiden Teams einen Treffer erzielen konnte.

Dank einer starken Abwehrleistung gelang es den Löwen jedoch, kurz vor der Halbzeitpause einen eindrucksvollen 0:6-Lauf hinzulegen und mit einem 12:17-Vorsprung in die Pause zu gehen. Auch nach der Pause blieb das Team fokussiert und baute den Fünf-Tore-Vorsprung zur Halbzeit auf acht Tore aus. Die SG Nußloch konnte diesen Rückstand bis zum Ende des Spiels nicht mehr aufholen.
Nikolas Ullmerich war der beste Werfer der Löwen an diesem Sonntag. Christian Buse ragte mit herausragenden 12 Toren auf Seiten Nußlochs heraus.

Insgesamt verlief das Spiel fair, mit nur sieben Siebenmetern und fünf Hinausstellungen.

Nach diesem Auswärtssieg befinden sich die Löwen auf dem zweiten Tabellenplatz, den es in den letzten beiden Spielen der Saison zu verteidigen gilt.