14.11.2021: TV Eppelheim – TSV Handschuhsheim 20:13 (8:5)
Landesliga Frauen

Bereits während des Spiels machte sich Ernüchterung darüber breit, dass unsere Mannschaft in keiner Phase an die erfolgreiche Spielweise der beiden vorhergenden Spiele anknüpfen konnte. Auch nach dem Spiel war die Ratlosigkeit groß; nur spekulieren kann man darüber, welchen Anteil das ungewohnte Spiel mit Harz in der Eppelheimer Halle an den vielen technischen Fehlern und der schwachen Wurfausbeute hatte.

Von Beginn an tat sich unsere Mannschaft schwer, gegen die defensiv und zupackend agierende Abwehr der Gastgeberinnen zu Wurfchancen zu kommen; zu oft stand man so auch vor der Situation, dass die Schiedsrichter das Vorwarnzeichen für „passives Spiel“ gaben. Und wenn es einmal gelang, zu einer Wurfchance zu kommen, stand oft die starke Torhüterin des TV im Wege. Auf der anderen Seite kämpfte auch die Abwehr des TSV verbissen um jeden Ball; sie hatte dabei nur etwas Probleme mit den starken Rückraum-Werferinnen der Gastgeberinnen. So blieb die Torausbeute in der 1. Halbzeit für eine Landesliga-Spiel doch sehr überschaubar.

Bei einem Rückstand in der Halbzeitpause von trotz Allem nur drei Toren hatte unsere Mannschaft noch Hoffnung auf Besserung. Nach Wiederanpfiff machten jedoch drei schnelle Tore der Eppelheimerinnen diese Hoffnung weitgehend zunichte, da die eigene Angriffsleistung weiterhin sehr schwach war. Als die Gastgeberinnen durch drei Tore binnen einer Minute ihren Vorsprung auf zehn Tore ausbauen konnten, schwor man sich beim TSV in einer Auszeit auf die letzten Spielminuten ein mit dem Ziel, das Spiel anständig zu Ende zu bringen, was mit etwas Ergebniskosmetik auch gelang.

Die Tatsache, dass auch der Eppelheimer Trainer trotz des klaren Sieges mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden war, ist ein Beleg dafür, dass den Zuschauern in einem schwachen Spiel schwer verdauliche Kost vorgesetzt wurde.

Im nächsten Spiel am Samstag, dem 20.11.2021, hat unsere Mannschaft Gelegenheit zur Rehabilitation; sie trifft um 18.00 Uhr im heimischen Sportzentrum auf den Tabellenführer, die SGH Waldbrunn/Eberbach.

Für den TSV waren im Einsatz:
Simone Elfner (TW), Teresa Pipa (TW), Nicole Welsch (TW), Annika Batel, Maxine Brück, Linda Fritz (5/4), Clarissa Gillmann (1), Antonia Mainka, Theresa Schlicksupp, Mirja Simon (2), Lena Spilger (1), Miriam Wallberg (2), Alisa Zeisberger, Sophia Zeisberger (2)

Hier geht es zum Online-Spielbericht …