16.03.2024: TSV Handschuhsheim – TV Eppelheim 20:18 (10:11)
Landesliga Frauen

Die hart erkämpften Siege sind nun mal die schönsten. Solch einen emotionalen Heimsieg gab es am Derbytag gegen den TV Eppelheim.

Das Spiel begann verhalten; erst nach mehr als fünf Minuten fiel das erste Tor zum 1:0 für den TSV; der sich dann bis zur Mitte der ersten Hälfte auf 5:2 absetzen konnte. Vier vergebene gute TSV-Torchancen in Folge brachten dannach die Gäste ins Spiel, die ausgleichen und mit einer 10:11-Führung in die Halbzeitpause gehen konnten.

Auch nach Wiederanpfiff hatte Eppelheim lange die Nase vorn; unsere Mannschaft konnte zwar die Gästeführung jeweils ausgleichen, jedoch nicht selbst vorlegen. Das änderte sich erst durch eine Zeitstrafe gegen die wurfstarke Franziska Haas (7 Tore): In den beiden Minuten in Überzahl gelangen unserer Mannschaft zwei Tore zum 18:16 in der 50. Spielminute. In der restlichen Spielzeit wurde dieser Vorsprung dann souverän verteidigt, so dass sich Spielerinnen und Trainerteam nach dem Schlusspfiff ausgelassen über den wichtigen Heimsieg freuen konnten.

Die nächste Hürde bei der Verteidigung der Tabellenführung wartet am Sonntag, dem 07.04.2024, um 18:30 Uhr in Großsachsen auf unsere Mannschaft.

Für den TSV waren im Einsatz:
Simone Elfner (TW), Nicole Welsch (TW), Annika Batel (3), Linda Fritz (3), Christina Helfrich (5), Antonia Mainka, Natalie Müller, Franziska Schichtel, Mona Sommer (4), Lena Spilger, Cosima Taufenbach, Miriam Wallberg (1), Alisa Zeisberger (3), Sophia Zeisberger (1)

Trainer: Manfred Schückler, Günther Döll

Zum Online-Spielbericht geht es hier …