05.03.2017 TSV Wieblingen 2 – TSV Handschuhsheim 18:17 (9:9)
2. Kreisliga Frauen

Die Gäste hätten zumindest ein Unentschieden gebraucht, um weiterhin um die Tabellenspitze mitspielen zu können. Mit dem knappen Heimsieg konnte sich Wieblingen jedoch vorbeischieben und vorerst (mit einem Spiel mehr als der Zweite Dielheim) an die Spitze setzen. Die Gäste scheiterten einmal mehr bei vielen guten Wurfchancen an der großen Torfrau der Gastgbereinnen. Symptomatisch die Bilanz der 7-m-Würfe. Bei sieben Versuchen gelang es nur drei Mal, die Torfrau zu überwinden.

In der ersten Halbzeit hatte Wieblingen zwar leichte Vorteile, die Gäste ließen sich jedoch nicht abschütteln, so dass es unentschieden in die Halbzeit ging. Bis zum 12:12 nach 40 Minuten war alles offen. Drei Tore in Folge für Wieblingen bedeutete eine kleine Vorentscheidung; Handschuhsheim kämpfte unverdrossen weiter, mehr als der Anschlusstreffer sollte jedoch nicht gelingen.

Hier gehts zum Online-Spielbericht.