17.11.2017: TSV Handschuhsheim – TV Viktoria Dielheim 14:36 (7:16)
Kreispokal Frauen

Es war ja zu erwarten, dass das Pokalspiel gegen den drei Klassen höher spielenden TV Viktoria Dielheim zu einer Lehrstunde für unsere Mannschaft werden würde. Gerade im Handball sind die Unterschiede von Klasse zu Klasse deutlich, was Tempo, Präzision, Abwehrverhalten, Wurfkraft und -genauigkeit angehen.

Trotzdem konnte unsere Mannschaft bis Mitte der ersten Halbzeit mithalten (Spielstand 7:8 nach 14 Minuten). Dann häuften sich jedoch die Fehler und Fehlwürfe im Angriffsspiel; die auch körperlich überlegenen Gäste bestraften jeden Ballverlust oder Fehlwurf mit schnellem Spiel nach vorne und druckvollen Angriffsaktionen im Positionsspiel, so dass sie sich schnell einen deutlichen Vorsprung erspielen konnten.

Auch nach der Pause waren zunächst die Gastgeber mit drei Toren in Folge erfolgreich. Das Hoch währte jedoch nur fünf Minuten, dann kamen die Gäste wieder ins Rollen und machten mit mit einem Zehn-Tore-Lauf deutlich, wer in die nächste Pokalrunde einziehen würde.

Im Großen und Ganzen war unsere Mannschaft mit ihrem Auftreten zufrieden, auch wenn sie erkennen musste, wo Verbesserungspotenzial schlummert.

Zum Online-Spielbericht geht es hier.