17.11.2018: TSV Handschuhsheim – TSV Wieblingen 25:17 (11:8)
1. Kreisliga Frauen

Beim Heidelberger Derby-Spieltag „Handschuhsheim gegen Wieblingen“ konnten vier der fünf angetretenen Heimmannschaften ihr Spiel gewinnen, wobei die Frauen den deutlichsten Sieg beitragen konnten; allerdings täuscht das klare Endergebnis etwas über den Spielverlauf hinweg. Die Gastgeberinnen stützten sich auf eine stabile Abwehr mit guten Torhüterinnen-Leistungen, so dass sie von Beginn an in Führung gingen und während der gesamten Spielzeit nicht in Rückstand gerieten.

Nach dem 7:4 (15. Spielminute) kam jedoch etwas Sand ins Angriffsspiel, so dass Wieblingen beim 8:8 ausgleichen konnte. Drei schnelle Tore sicherten jedoch wieder die Führung bis zum Pausenpfiff. Nach Wiederanspiel sorgten zwei weitere Tore für einen beruhigenden Vorsprung. Die Gäste kämpften sich jedoch wieder mehrfach bis auf zwei Tore heran. Unsere Mannschaft behielt jedoch die Nerven, wehrte konsequent ab und erzielte in den richtigen Momenten wertvolle Tore. Im Schlusssport konnte sich der heimische TSV dann noch mit 6:1 Toren innerhalb von fünf MInuten deutlich absetzen.

Hier gehts zum Online-Spielbericht …