05.11.2022: TV Eppelheim – TSV Handschuhsheim 26:17 (13:11)
Landesliga Frauen

The same procedure as last year? – The same procedure as every year!

Wir können Miss Sophie mit der Antwort auf die Frage ihres Butlers James nur zustimmen: Der letzte Sieg unserer Frauen gegen Eppelheim stammt aus der Saison 2014/2015. Alle folgenden sechs Partien (ohne die aktuelle) endeten mit Niederlagen für uns!

Dabei sah es zunächst ganz gut für unsere Mannschaft aus: Nach anfänglicher 3:1-Führung konnte der zwischenzeitliche Rückstand ausgeglichen, die Führung beim 10:9 zurückerobert und mit 11:10 verteidigt werden. In den letzten Spielminuten vor der Halbzeit scheiterten wir jedoch mit zwei Würfen am Innenpfosten und ein Wurf landete knapp neben dem Tor, während die Eppelheimerinnen ihre Angriffe zu drei Toren nutzten; so ging es mit einer 13:11-Führung der Gastgeberinnen in die Pause.

Unser Anschlusstreffer nach Wiederanspiel war nur ein Strohfeuer. Von da an dominierte Eppelheim das Spielgeschehen eindeutig, kam immer wieder zu Treffern aus dem Rückraum und profitierte von unseren Fehlern im Angriff, dem nun – auch aufgrund zweier Verletzungen – zunehmend Sicherheit und Durchsetzungsvermögen fehlten. Zwar mussten auch in der zweiten Halbzeit „nur“ 13 Gegentore hingenommen werden, aber die eigene Torausbeute war einfach zu gering.

So bleibt nur die bittere Erkenntnis: The same procedure as every year!

Das nächste Spiel unserer Mannschaft findet am 13.11.2022 um 14:15 Uhr in Laudenbach bei der HSG Bergsträße statt.

Für den TSV waren im Einsatz:
Simone Elfner (TW), Nicole Welsch (TW), Annika Batel (4/1), Maxine Brück (4), Linda Fritz (1), Antonia Mainka, Franziska Schichtel, Lena Spilger (2/1), Isabel Straub (1), Wiebke von Abel, Alisa Zeisberger (3), Sophia Zeisberger (2)

Trainer: Günther Döll, Manfred Schückler

Hier geht es zum Online-Spielbericht …