Im letzten Spiel in der Handball-Landesliga der Männer stand der TSV Handschuhsheim unter Druck, denn in den letzten vier Spielen kassierten die Löwen drei Niederlagen. Die Mannen um Trainer Jonas Kari wollten unbedingt einen Sieg holen, damit die Heimserie am Laufen gehalten werden kann. Über ein Jahr konnte kein Team im Sportzentrum Nord beide Punkte entführen.
Aber die Gäste aus Viernheim reisten wild entschlossen an, denn sie brauchen noch einen Sieg, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern. Das waren tolle Voraussetzungen für einen großen Kampf, der bestens von den Hardheimer Unparteiischen geleitet wurde. Die Amicitia eröffnete den Schlagabtausch und legte dreimal vor, ehe Vincent Stupp zum 3:3 egalisieren konnte. Bis zum 14:13 war es ein Rennen auf Augenhöhe, die Führung wechselte ständig ihren Besitzer. Durch Tore von Timo Nützel, Luka Baumann und Daniel Schmitt erhöhten die Löwen zum Pausenpfiff auf 16:13. Der Pausentee wurde im frisch auf Vordermann gebrachten Sani-Raum gereicht. Die Taktik wurde verfeinert und die Handschuhsheimer Handballer agierten etwas defensiver. Der Topscorer der Liga, Christian Peiter hielt seine Amicitia auf Schlagdistanz. Der wegen beruflicher Belastung etwas müde wirkende Marius Krembsler war plötzlich hellwach, fing zwei Bälle heraus und leitete unnachahmlich die vernichtenden Konter ein. Der Flügelflitzer höchstpersönlich erzielte die 27:22-Führung, die den Löwen Sicherheit verlieh. Das 27:23 konterte Andreas Layer, in dem er mal wieder eine Lücke in der gegnerischen Defensive fand, wo eigentlich gar keine war. Ausgerechnet in Unterzahl wurde die Führung durch Daniel Schmitts Doppelschlag ausgebaut. Dann jedoch verweigerte der sonst so sichere Siebenmeterschütze seinen Dienst und Luka Baumann erzielte im Gegenstoß den vielumjubelten 30. Treffer. Abwehrchef Klaus Dahlmann tankte sich durch, Chris Joswig und Joscha Frank netzten ein und Robin Gassert schloss zwei Konter blitzsauber ab, die Goalie Salem Abou-Zahra millimetergenau einleitete. Dann kam es noch zum viel beklatschten Comeback von Tim Rausch im Handschuhsheimer Kasten, der den letzten Siebenmeter fast noch entschärft hätte. Mit 36:28 versenkten die Löwen die Amicitia und feierten zusammen mit den Fans eine mehr als gelungene Aufsteiger-Runde. Bis tief in die Nacht ging es im Foyer hoch her. Sogar Besuch aus Berlin wurde freudig in die Arme genommen, unser ehemaliger Kreisläufer André Rothfuchs ließ es sich nicht nehmen, das Löwenrudel zu Begutachten. Auch er war begeistert von dieser jungen Truppe, die die Zukunft noch vor sich hat. Im Laufe dieses Feierabends stiegen die Erwartungen ins Unermessliche, so dass es ab heute gilt, diese nun wieder auf ein erfüllbares Maß herunter zu schrauben.

Die Mannschaft bedankt sich ausdrücklich bei den besten Fans der Liga, bei allen, die rund um die Mannschaft diese Erfolge mit ermöglicht haben, unserer Zeitnehmerin Brigitte, bei den Physios, und bei allen helfenden Händen rund um das Team und im Foyer.

TSV Handschuhsheim:
Salem Abou-Zahra, Tim Rausch, Marius Krembsler (7), Andreas Layer (1), Niko Ulmerich (2), Robin Gassert (2), Chris Joswig (1), Luka Baumann (7), Klaus Dahlmann (1), Timo Nützel (2), Daniel Schmitt (8/3), Leo Heller, Vincent Stupp (4), Joscha Frank (1)