Junglöwin für Heidelberger Auswahl im Einsatz: C-Jugend Spielerin Anouk Erdrich

Während der Ligabetrieb noch ruhte, war eine Spielerin aus den Reihen der Löwen bereits schon wieder gefordert. Anouk Edrich (auf dem Mannschaftsfoto 2 v.l.u.) konnte sich als einzige Spielerin der Stadt Heidelberg(!) für die Auswahl des Handballkreises Heidelberg empfehlen und war mit dieser bei einem Einladungsturnier in Gondelsheim. Wie es für Anouk und ihre Mannschaftskameradinnen gelaufen ist, können Sie nun dem Bericht des Handballkreises Heidelberg entnehmen:
Am vergangenen Sonntag, den 08. Januar 2017, nahmen zwei Mannschaften des Förderkaders vom Handballkreis Heidelberg am Dreikönigsturnier bei der SG Heidelsheim / Helmsheim /Gondelsheim teil. Schon im Voraus war klar, dass es bei dem C-Jugend-Turnier nicht einfach wird, denn ein Großteil unserer Spielerinnen kommt aus dem Jahrgang 2004. Auch die starken Gegner hatten viele talentierte Spielerinnen dabei. Gegen die Mannschaften aus Ketsch und Neuenbürg war nichts zu holen, zwei knappe Niederlagen mussten wir gegen Heilbronn und Gastgeber SGHHG einstecken und zwei Siege konnten wir für uns verbuchen. Am Ende des Turniers erreichten beide Teams den 3. Platz ihrer jeweiligen Gruppe und sind deshalb am Weiterkommen knapp gescheitert. Dennoch sind wir sehr zufrieden mit der Leistung und der Einstellung des Teams, die trotz Rückstand (meistens) den Kopf nicht hängen ließen und weiter um jeden Ball gekämpft haben. Sie haben sich von den älteren Gegnern nicht unterkriegen lassen und sind selbstbewusst in das Turnier gegangen. „Trotz einer Mannschaft, die nur alle zwei Wochen zusammen trainiert konnten wir schöne Laufwege und Pässe sehen und eine harmonischen Besetzung“, waren die beiden Trainerinnen Laura Herbold und Sabrina Erdrich zufrieden: „Wir Trainer sind wirklich stolz auf die Mädels und die Mädels können stolz auf ihre Leistung sein.“

Der gesamte Verein beglückwünscht Anouk zu ihrer hervorragenden Leistung sowie ihrer Einladung des Handballkreises Heidelberg und hofft, dass sie auch weiterhin nicht nur für die Auswahl, sondern auch für unsere Löwen erfolgreich am Ball bleiben wird!