29.10.2016: TSV Handschuhsheim – TV Hemsbach 36:26 (17:12)
Landesliga

Am Samstagabend zur gewohnten Zeit empfingen die Löwen im heimischen Sportzentrum Nord den TV Hemsbach Handball. Auch hier traf man durch die „neue“ Landesliga Nord auf einen unbekannten Gegner. Jedoch wollte man unabhängig vom Gegner die unglücklich verlorenen Punkte aus dem vergangenen Auswärtsspiel bei der HG Königshofen/Sachsenflur wieder zurückgewinnen und den Löwenfans einen Heimsieg schenken.

In den ersten Minuten spielten unsere Mannschaft stark auf und man konnte aus einer starken Abwehr heraus zu schnellen Toren kommen, sodass es nach sieben Minuten bereits 6:2 stand. Jedoch erlaubte man sich jetzt eine kleine Schwächephase. Man war nicht mehr so konsequent im Angriff, wodurch der Gegner durch einfache Tore mit 7:8 in Führung gehen konnten. Es ging jetzt jedoch ein Ruck durch die Mannschaft, sodass die Löwen in der 20. Minute beim Stand von 11:10 wieder in Führung gehen konnten. Dank eines starken Salem Lawand im Tor und wichtigen Toren durch den Rückraum bzw. über die zweite Welle konnte man sich bis zur Halbzeit verdient auf 17:12 absetzen.

Auch nach der Pause bot sich den ca. 100 Zuschauern im Sportzentrum Nord eine starke Partie unserer Herren. Angepeitscht durch die fantastische Unterstützung von den Rängen hatten die Löwen Blut geleckt und so konnte die Führung kontinuierlich ausgebaut werden. Bereits in der 35. Minute führten die Mannen von Jonas Kari mit 23:16. Es entwickelte sich eine tolle Partie für die Löwenfans und durch schön herausgespielte Tore führten die Löwen in der 45. Minute beim Stand von 28:19 bereits mit neun Toren Vorsprung. Jedem war klar, dass sich unsere Herren den Sieg nicht mehr nehmen lassen würden. Auch eine Verletzung von Marius Krembsler brachte die Löwen nicht aus dem Konzept und man zog Tor um Tor davon. An dieser Stelle natürlich die besten Genesungswünsche und hoffentlich keine zu schwere Verletzung unseres Siebenmeterschützen.

Der Gegner von der Bergstraße fand kein Mittel gegen unsere starke Abwehr, sodass die Löwen letztlich auch in der Höhe verdient mit 36:26 gewinnen konnten. So konnte unsere erste Mannschaft die Tabellenführung verteidigen und anschließend ausgelassen mit den Zuschauern feiern.
Neben der starken spielerischen Leistung unseres TSV ist auch die sehr gute Leistung des weiblichen Schiedsrichtergespanns positiv hervorzuheben, welche die nicht immer einfache Partie souverän leiteten. So wünscht man sich das.

Ein ganz besonderer Dank gilt den zahlreichen Fans für die fantastische und lautstarke Unterstützung von den Rängen, insbesondere durch die Mannen der Abteilung des TSV Handschuhsheim Rugby, welche das Sportzentrum Nord in einen wahren Hexenkessel verwandelten.

Am kommenden Sonntag reist man dann endlich auch mal wieder zu einem „alten Bekannten“, denn unsere Löwen müssen zum letztjährigen Meister der Kreisliga Heidelberg, dem TSV Germania Malschenberg. Los geht es um 18.00 Uhr in der Mannaberg-Halle in Rauenberg.

Für den TSV Handschuhsheim spielten:
Salem Lawand, Nico Mairle, Timo Nützel, Marius Krembsler (6/4), Andreas Layer (4), Christopher Joswig (4), Luka Baumann (6), Timo Nützel (2), Vincent Stupp (3), Felix Rudolph, Daniel Schmitt (4), Joscha Frank (5), Leo Heller (2)

Für den TV Hemsbach spielten:
Paul Koch, Andreas Wiegand (2/1), Jens Wiltz (5/2), Jörn Fink (1), Konstantin Tsorpatzidis (3), Daniel Reber, Alexander Zschätzsch (3), Jannis König, Christian Bähr (2), Andreas Scheidel (2), Marcel Heide (6), Peter Volz (2), Julian Wagner