Zum zweiten Heimspiel empfing man die 1c des Drittligisten der SG Nußloch. Dass dies kein leichtes Spiel für die Mannen um Alexander Leiberich und Simon Arnold werden würde, lag nicht nur daran, dass der Gegner in der letzten Saison noch eine Klasse höher gespielt hatte und nur aufgrund eines freiwilligen Rückzugs abgestiegen war, sondern auch an den bisher gezeigten Ergebnissen. So konnten die Gäste gegen den amtierenden Meister aus Malsch lange mithalten und letztlich nur mit sechs Toren Unterschied verlieren. Und auch gegen den Mitfavoriten aus Rot konnte Nußloch in letzter Sekunde noch ein Unentschieden erringen. Insbesondere die vielen Kreisanspiele durch den Mittelmann sowie die Grober-Brüder wollte man unter Kontrolle halten. Dies gelang der jungen Mannschaft letztlich bravourös.
Auf das eigene schnelle Spiel bedacht und mit dem Ziel, die herausgespielten Chancen besser zu nutzen, legten unsere Jungs gleich gut los und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Danach kam es aber zu einer kleinen Schwächephase und man ließ die Gäste in der 10. Minute auf 4:3 herankommen. Doch die Löwen besannen sich wieder auf ihre Tugenden und durch schön herausgespielte Aktionen, welche mit vier aufeinander folgenden Toren von Rückraumkanonier Leo Heller gekrönt wurden, konnte man sich in der 18. Minute auf 10:3 absetzen. Die Abwehr stand bombensicher und was auf das Tor kam wurde von Jens Eckstein pariert. Durch schnelle Kontertore über Außen, wobei vor allem Daniel Uber mit fünf Toren einen Sahnetag erwischte, und sicheren Abschlüsse durch die Mitte und den Rückraum konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden, sodass es mit 16:7 in die Halbzeit ging.
Die Mannschaft war nun heiß auf weitere Tore und spielte sich auch in der zweiten Hälfte in einen Rausch. Die Zuschauer im Sportzentrum Nord bekamen ordentlich was zu sehen und schnell setzten sich die Löwen über 22:10 weiter ab. Die Mondspritzer hingegen bissen sich weiterhin die Zähne an der sehr guten Abwehr bzw. am überragenden Torhüter aus, den selbst ein Kopftreffer nicht stoppen konnte. Erfreulicherweise konnten alle Spieler Einsatzzeiten sammeln und so hatte auch jeder mindestens eine Torchance. In der 49. Minute knackte Jonas Keinert mit seinem Treffer dann die 30er Toremarke und über das 30:13 konnte man das Spiel dann letztlich hoch verdient mit 38:14 gewinnen. Die starke Abwehrleistung in Verbindung mit einem herausragenden Torhüter sowie die deutlich bessere Chancenverwertung waren der Garant zum Sieg über einen eigentlich stärker eingeschätzten Gegner. Durch diese deutliche Ergebnis sind die Löwen nun punktgleich mit dem aktuellen Meister des TSV Germania Malsch allerdings darf man aufgrund des um ein Tor besseren Torverhältnisses von der Tabellenspitze grüßen. Eine schöne Momentaufnahme für die junge Mannschaft, welche den eingeschlagenen Weg bestätigt. Aber bereits jetzt liegt der Fokus auf das nächste Spiel, in welchem es am Samstag, den 04. November 2017, um 15.30 Uhr im heimischen Sportzentrum Nord gegen eine unkonventionell spielende zweite Mannschaft des TV Sinsheim gehen wird.

Für den TSV spielten: Jens Eckstein, Tim Rausch (beide im Tor), Leo Heller (5), Paul Pscherer, Jonas Keinert (3), Daniel Uber (5), Oliver Lailach (3), Sören Drück (3), Robin Gassert (2), Fabian Bauer, Jens Riegler (4), Fabian Landsberg (3), Simon Hoffmann (8), Oliver Schröder (2/1)