Auch wenn unsere 1b aufgrund des Rückzuges zweier Mannschaften erst wieder im neuen Jahr ins Spielgeschehen eingreifen kann, so wird hinter den Kulissen bereits kräftig gearbeitet. Auch wenn man auf einigen Positionen doppelt bzw. zum Teil dreifach besetzt ist, so bestand auf den Rückraumpositionen noch Handlungsbedarf. Insbesondere nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Jonas Keinert war man im Rückraum doch stark limitiert.
Mit Frederik Schmidt (TV 1896 e.V. Kirrweiler) und Erik Drück (SG Nußloch A-Jugend) kann man zum neuen Jahr zwei Neuzugänge für den Rückraum präsentieren. Beide haben bereits schon einige Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolviert und haben sich sehr gut eingefunden. „Insbesondere von Erik Drück versprechen wir uns einiges, gerade für die Zukunft“, so Trainer Alexander Leiberich, „er ist sehr talentiert, besitzt ein gutes Spielverständnis und kann auf beiden Rückraumpositionen eingesetzt werden. In Nußloch hat er in letzter Zeit leider nicht das bekommen, was ein junger, talentierter Spieler braucht, nämlich Zuspruch und die nötige Einsatzzeit. Beides wird er nun bei uns bekommen.“ Langfristig soll Erik natürlich auch in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen, aber er hat in dieser Saison genug Zeit, um sich an die körperlichen Gegebenheiten im Seniorenbereich zu gewöhnen. Zudem wird er mit dem erfahrenen Landesligaspieler und Sommerneuzugang Simon Hoffmann (TG Neureut) einen gestandenen Spieler zur Seite haben, von dem er viel lernen wird.
Somit ist man bis auf einen Spieler, welcher auf der Rückraumrechts spielen kann, bestens aufgestellt, um sowohl die kurzfristigen als auch langfristigen Ziele der zweiten Herrenmannschaft anzugehen.
Wir heißen Frederik und Erik im Löwenrudel herzlich willkommen und hoffen auf eine lange Einsatzzeit bei unserem TSV.