Am morgigen Samstag muss unsere zweiten Herrenmannschaft zum TSV Rot reisen. Dass dies keine leichte Aufgabe für die Löwen werden wird ist nicht nur der momentanen Situation geschuldet. „In Rot muss man immer mit einem starken Gegner rechnen, gegen den es nie einfach ist zu gewinnen,“ analysiert das Trainerduo Leiberich und Eckstein die kommende Aufgabe. „Zumal dort auch mit Harz gespielt wird und die Zuschauer die Parkringhalle durchaus zu einem Hexenkessel machen können, insbesondere wenn danach noch die Verbandsligamannschaft des Gastgebers spielt.“
Zudem hatte man bereits im Hinspiel eine hart umkämpfte Partie gesehen, bei der sich beide Mannschaften nichts schenkten und welche unsere junge Truppe knapp, aber verdient mit 19:18 für sich entscheiden konnte.
Hinzu kommt nun auch noch die angespannte personelle Situation, welche sich nach der letzten Partie gegen TSV Steinsfurt noch verschlechtert hat. Die Trainingsbeteiligung ließ in dieser Woche deutlich zu wünschen übrig und aufgrund zahlreicher Verletzungen sowie persönlicher Verhinderungen wird man gespannt sein dürfen, wie viele Löwen am Samstagabend überhaupt auflaufen werden. Immerhin wird wohl Mannschaftskapitän Jens Riegler wieder spielen können.
Die Gastgeber werden unabhängig von der Situation der Löwen personell bessere Möglichkeiten haben, zumal die zweite Mannschaft als Spitzenreiter der 1. Kreisliga erst am Montag gefordert ist und da aufgrund der Winterpause die Festspielregelung noch nicht bei allen Spielern gegriffen hat, kann durchaus der ein oder andere klassenhöherspielende Spieler im Kader der Heimmannschaft stehen. Die Favoritenrolle liegt ganz klar bei der heimstarken Gastgebern, welche zu Hause bis auf eine Niederlage gegen den Tabellenführer des TSV Germania Malsch noch ungeschlagen sind.
Die Löwen werden jedoch alles daran setzen, um die zwei Punkte mit an die Tiefburg zu nehmen und um sich weiter abzusetzen. Die Zuschauer dürften ihr kommen nicht bereuen, denn es ist eine spannende Partie vor einer tollen Kulisse zu erwarten.
Die Mannschaft würde sich daher über eine lautstarke Unterstützung aus dem Auswärtsblock freuen. Anwurf ist am Samstag, den 03. Februar um 18 Uhr in der Parkringhalle in Rot (Wiesenstraße 6, 68789 St. Leon-Rot).