Die Winterpause neigt sich dem Ende zu und am kommenden Sonntag geht es für unsere Junglöwen wieder los. Alle Jugendmannschaften sind im Einsatz und für die Löwensfans ergibt sich so gleich eine gute Möglichkeit, ins heimische Sportzentrum Nord zu kommen und unsere Mannschaften zu unterstützen.

Das erste Spiel im neuen Jahr darf unsere weibliche D-Jugend einläuten und hier kommt es gleich zum Duell „Löwe gegen Löwe“. Die momentan drittplatzierte Spielgemeinschaft aus Kronau und Östringen ist dabei um 12.15 Uhr zu Gast. Für unsere D-Jugend, welche die Hinrunde auf dem 6. Tabellenplatz abschließen konnte, ist es das erste von fünf Heimspielen. Bis auf ein Auswärtsspiel musste man schon alle Auswärtsspiele in dieser Saison absolvieren, wobei man leider nur einen Sieg erringen konnte. Nun kann man aber zu Hause voll angreifen und man möchte natürlich so viele Punkte wie möglich einfahren. Vielleicht gelingt schon im ersten Rückrundenspiel der zweite Heimsieg.

Um 13.30 Uhr geht es dann gleich weiter mit unseren weiblichen C-Jugend. Diese empfängt die Spielgemeinschaft aus Weinheim und Oberflockenbach zum Tabellennachbarschaftsduell. Beide Mannschaften finden sich im Mittelfeld der Tabelle wieder, wobei die Gäste mit dem fünften Platz einen Platz vor unseren Löwinnen liegen. Das Hinspiel konnten unsere Mädels schon einmal deutlich mit acht Toren gewinnen, sodass man sich auch zu Hause den Sieg holen und erfolgreich in das neue Jahr starten möchte.

Ab 15.00 Uhr dürfen dann auch unsere männlichen E-Jugendspieler in das neue Jahr starten. Und hier wartet auf unsere im Mittelfeld platzierten Jungs gleich ein Knaller, denn man empfängt den noch ungeschlagenen Tabellenführer vom Mannaberg. Keine leichte Aufgabe für unsere Jungs, aber gegen die zweite Mannschaft des TSV Malschenberg war man ja schon einmal erfolgreich. Und in der Löwenhöhle tat sich schon die ein oder andere Mannschaft schwer.

Auch unsere männliche B-Jugend darf zum Auftakt in das neue Jahr gleich den Spitzenreiter aus Mannheim begrüßen. Momentan liegt man auf dem 8. Tabellenplatz und man möchte daher aus dem unteren Mittelfeld nach oben klettern. Unsere B-Jugend wird auf jedenfall alles geben, um vielleicht gegen den Spitzenreiter einen Sieg einzufahren.

Den Abschluss macht dann unsere männliche A-Jugend um 16.15 Uhr. Auch hier kommt es zu einem Nachbarschaftsduell, wenn man die Tabellenplatzierung näher betrachtet. Unsere Löwen liegen mit 9:7 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz, nur einen Punkt vor unseren Gästen vom Waldhof. Umso wichtiger also, zu Hause zwei Punkte einzufahren!

Kommen auch Sie ins Sportzentrum Nord und feuern Sie unsere Jugendmannschaften von den Rängen an. Auch diese brauchen ihre Unterstützung und sind ebenso wichtig wie die Erwachsenenmannschaften!

Sonntag, den 15.01.2017
12:15 weibl. D-Jugend TSV – SG Kronau / Östringen