Nachdem bereits im ersten Monat diesen Jahres alle Mannschaften wieder am laufenden Spielbetrieb teilgenommen haben, so geht es auch im ersten Februarwochenende für folgende Mannschaften weiter:

Samstag, den 04.02.2017
15:30 Männer 2.: KuSG Leimen 2 – TSV 2 (Sportparkhalle Leimen)

Nach der unglücklichen und knappen Heimniederlage zum Rückrundenauftakt gegen den Aufsteiger aus Neckarsteinach muss unsere 1b noch zum schweren Auswärtsspiel nach Leimen.
Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 10:10 Punkten, welche momentan den 6. Tabellenplatz bedeutet, können die Mannen von Jürgen Höhl durchaus zufrieden sein. Zumal man mit fünf Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze den Klassenerhalt durchaus früh klar machen könnte, doch solange nichts eindeutig ist, sollte man sich nicht in Sicherheit wiegen. Gegen die zweite Mannschaft der KuSG Leimen Handball dürfte es allerdings nicht einfach werden, weitere Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Zumal der heutige Gegner zu Hause nur von Rot geschlagen werden konnte und mit dem 4. Tabellenplatz noch alle Chancen auf den Aufstieg hat. Allerdings dürfte den Löwen das Hinspiel noch in bester Erinnerung sein, als man die Partie aufgrund einer häufig am Offensivfoul agierenden Leimener Mannschaft und schwacher Schiedsrichterleistung den sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gab. So dürften unsere Herren auf eine Revanche aus sein und man darf ein spannendes Spiel in der Sportparkhalle in Leimen erwarten.

Sonntag, den 05.02.2017:
14:00 männl. B-Jugend: TSV – TV Eschelbronn (Sportzentrum Nord)
Den Auftakt am Sonntag macht unsere männliche B-Jugend im einzigen Heimspiel an diesem Wochenende. Nach zuletzt zwei siegreichen Spielen in Folge, darunter der wichtige Auswärtssieg im Derby gegen Wieblingen, wollen unsere Junglöwen diese Serie natürlich weiter ausbauen und gegen den TV Eschelbronn – Handball nachlegen. Dabei konnten unsere Mannschaft etwas Boden gut machen und mit 11:15 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz liegend an den Schreinerdörflern vorbeiziehen. Jedoch gilt es den Gegner nicht zu unterschätzen, musste man doch im Hinspiel eine 21-25 Auswärtsniederlage hinnehmen.

15:30 weibl. C-Jugend. MSG HeLeuSaase – TSV (Sachsenhalle, Großsachsen)
Auch im nächsten anstehenden Spiel wartet kein leichtes Spiel auf den TSV, im Gegenteil. Denn unsere weibliche C-Jugend muss zu niemand geringerem als dem souveränen Tabellenführer der MSG aus Leutershausen/Heddesheim/Großsachsen. Ein echtes Highlight für unsere Mädels und vielleicht kann man gegen den Tabellenführer doch das ein oder andere Erfolgserlebnis verzeichnen.

18:00 Männer 1.: PSV Knights HD – TSV (IGH Sporthalle Hasenleiser)
Zum abschließenden Sonntagsspiel kommt es wahrlich zu einem Kracher, denn nicht nur unsere erste Herrenmannschaft ist im Einsatz, sondern es geht auch noch zum Derby auf die andere Neckarseite gegen den ungeliebten PSV Knights Heidelberg – Handball. Und die Ausgangslage ist vom Papier her eindeutig wie lange nicht mehr: Die zweitplatzierten Löwen sind natürlich klarer Favorit gegen das Tabellenschlusslicht, welches allerdings auch recht kurzfristig vor Saisonbeginn einige wichtige Spieler verloren hat und welche nur bedingt ersetzt werden konnten. Auch wenn unsere Löwen nur den Derbysieg als Ziel haben, um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen, so gilt es den Gegner keinesfalls zu unterschätzen, holte doch der PSV seine Punkte allesamt zu Hause. Nur mit einer konzentrierten und fokussierten Mannschaftsleistung können die Mannen von Jonas Kari den dritten Sieg in Folge erringen.

Auch hoffen alle beteiligten Mannschaften auf die tatkräftige Unterstützung der Löwenfans! Seien auch Sie dabei und feuern sie die Mannschaften auf den Rängen an.