Die weibliche C-Jugend des TSV ist Meister der Bezirksliga!

Nach einer Saison, in der Corona bedingt nicht alle Spiele stattfinden konnten, hatte man am Ende mit einer eindrucksvollen Bilanz die Nase vorne.

Die Mädchen – unter der Regie von Simone Saggau und Linda „Micki“ Fritz – wurden unterstützt von sechs Gastspielerinnen und einer weiteren Trainerin, Nathalie Schwarz aus Kirchheim. Dies erwies sich als großes Glück für alle Beteiligten. Die Kirchheimer Mädchen fügten sich nahtlos ein und man eilte von Sieg zu Sieg. Am Ende stand die Mannschaft verlustpunktfrei an der Spitze. Getreu dem Motto „Spiele gewinnt man im Angriff, Meisterschaften in der Abwehr“ konnte man auf eine Bilanz von im Schnitt 23 Toren bei nur 9 Gegentoren schauen. Coach Simone Saggau, die seit vier Jahren mit dem Kern der Mannschaft trainiert, legt großen Wert auf eine ballorientierte Abwehr, die die Mädels großartig umsetzten und sich so in jedem Spiel mehr Sicherheit holten.

Da es drei Bezirksliga-Staffeln gibt, kam es am 2. April in Birkenau zur Endrunde gegen die beiden Tabellenführer der anderen beiden Ligen.

Beim ersten Spiel ging es gegen Birkenau, die ebenfalls verlustpunktfrei die Saison beenden konnten. Die TSV-Mädels begannen stark in der Abwehr, aber die Nervosität war im Angriff nicht zu übersehen. Letztendlich gewann die Mannschaft nach großen Kampf 18:14. Aufgrund des Loses musste die Mannschaft eine halbe Stunde später im zweiten Spiel gegen Schwarzbachtal antreten. Diese hatten einer hochmotivierten Mannschaft, die von einer bärenstarken Torfrau im TSV-Gehäuse unterstützt wurde, nichts entgegenzusetzen, so dass auch dieses Spiel mit 16:7 gewonnen wurde!

Verdientermaßen durften die TSV-Mädels sowohl Glückwünsche als auch Medaillen entgegennehmen. Wir freuen uns alle auf die Jugendspielgemeinschaft mit Kirchheim, die mittlerweile beschlossene Sache ist.

In der Meistermannschaft spielten:
Enya Unverzagt, Isabel Hofer, Joline Inhülsen, Lea Strobel, Maya Saggau, Rosalie Motz, Mia Kufner, Florine Schwarz, Mathilda Scheel, Sophia Taufenbach, Leyla Dzang, Lilli Fontius, Andrijana Draganjac, Julie Breithaupt, Jolie Quilitz, Veronika Enns, Lena Heißler

Wir gratulieren der Meistermannschaft und dem Trainerteam ganz herzlich zu dem großartigen Erfolg!