14.12.2019: TSV Handschuhsheim Frauen 2 – HSG St. Leon/Reilingen 3   21:22 (14:10)
4. Bezirksliga Frauen

Unsere 2. Frauenmannschaft lieferte dem verlustpunktfreien Tabellenführer einen großen Kampf und musste sich am Ende ungücklich geschlagen geben!

Es dauerte einige Minuten, bis unsere Mannschaft ins Spiel fand. Die anfängliche Führung der Gäste wurde schnell ausgeglichen, dann folgte unsere stärkste Phase: Immer wieder wurden die Spielerinnen am Kreis freigespielt, Luisa Haeske und Marion Jourdan trafen so vier mal freistehend, im Rückraum machte vor allem Clarissa Gillmann viel Dampf bei Durchbrüchen und Linda Fritz traf mit ihren Würfen. Mit einer beruhigenden Vier-Tore-Führung ging es in die Pause.

Nach Wiederbeginn hatten sich unsere Gäste besser auf unser Spiel im Rückraum und am Kreis eingestellt, so dass die große Zeit unserer Außenspielerinnen Mareike Breunig und Anouk Erdrich kam, die insgesamt fünf der sieben Tore des zweiten Durchgangs warfen. So wuchs der Vorsprung auf sechs Tore an (17:11, 37. Minute). So langsam kam dann aber der Tabellenführer näher: Knapp drei Minuten vor dem Schlusspfiff stand nur noch ein 21:19 auf der Anzeigetafel. Zwei Zeitstrafen brachten unsere Mannschaft dann aus dem Tritt, so dass den Gästen der Ausgleich und Sekunden vor dem Schlusspfiff der Siegtreffer durch die wurfgewaltige Paula Lederer gelang.

Trotz der starken Leistung endete das Spiel so mit einer großen Enttäuschung, vor allem aufgrund der fehlenden Cleverness in der Schlussphase.

Für den TSV spielten:
Simone Elfner (TW), Mareike Breunig (3), Anouk Erdrich (3), Linda Fritz (5/3), Leonie Gerling (2), Clarissa GIllmann (2), Luisa Haeske (5), Anela Husic, Marion Jourdan (1), Jessica Kalbrunner, Tina Layer, Marleen Pscherer, Jessica Schwarz

Trainer: Ingo Fänger, Lotte Winter

Hier geht es zum Online-Spielbericht …