Zehn Spielrunden lang hatten wir nur eine Frauenmannschaft. Jetzt können wir endlich wieder eine zweite Mannschaft stellen! Grund dafür sind zum Einen die erfreulich vielen Neuzugänge in letzter Zeit und zum Anderen der Entschluss, wegen der geringen Zahl der Spielerinnen keine A-Jugend zu melden, sondern die Jugendlichen in die Frauenmannschaft zu integrieren. So bereiten sich derzeit in einer schweißtreibenden Vorbereitung mehr als 30 Spielerinnen auf die kommende Runde vor; diese wird erstmals als gemeinsame Bezirksligen der Handballkreise Heidelberg und Mannheim durchgeführt.

Die 1. Mannschaft hat sich in der vergangenen Runde souverän für die höchste Bezirksliga qualifiziert, die in der Ausschreibung im letzten Jahr noch unter dem Arbeitstitel „Bezirks-Oberliga“ angekündigt war, jetzt aber „Bezirksliga 1“ heißt.

Die 2. Mannschaft tritt wegen der Neuanmeldung in der untersten Klasse, der Bezirksliga 4, an.