Auswärtssieg!

Die Löwen holen sich zwei Punkte beim TV Mosbach und beenden die Hinrunde auf dem 2. Tabellenplatz mit 10:2 Punkten!
Nach der kurzen Winterpause wollte man in Mosbach auf jeden Fall gewinnen und wieder an die Leistungen aus dem alten Jahr anknüpfen. Mit dem TV Mosbach traf der TSV nun auf den zweiten Aufsteiger der Liga und einen bisher noch weitestgehend unbekannten Gegner. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an den Gastgeber, der vor Beginn der Partie extra eine Möglichkeit zum Testen auf Covid-19 vor Ort organisiert hatte.
Die Handschuhsheimer starteten gut in die Partie und führten nach 8 Minuten bereits mit 4:8. Danach fand die Heimmannschaft aus Mosbach besser ins Spiel und die Jungs von Trainer Jan Phillips taten sich zunehmend schwerer. Durch einige ungenutzte Tormöglichkeiten und mehrere verschenkte Bälle im Angriff konnte der TV Mosbach bis zur Pause den Rückstand aufholen und führte mit 15:14.
In der Halbzeitpause waren sich alle einig, dass man in der zweiten Hälfte nun stabiler in der Abwehr stehen und die Chancen im Angriff besser nutzen wollte. Allerdings erwischten die Mosbacher den besseren Start und zogen gleich mit drei Toren zum 17:14 davon. Der TSV ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und konnte mit einem starken 8:0 Lauf das Spiel drehen. 10 Minuten vor Schluss beim 17:22 führten die Hendsemer mit fünf Toren. Vor allem durch eine starke Abwehr kämpften sich die Löwen zurück ins Spiel und verwerteten ihre Chancen im Angriff nun auch besser als in der ersten Hälfte. Am Ende fuhren die Hendsemer mit einem verdienten 21:27 Auswärtssieg zurück nach Heidelberg und stehen nun punktgleich mit dem TSV Wieblingen an der Tabellenspitze.
Nächste Woche kommt es dann zum Spitzenspiel im Sportzentrum Nord, wenn die Löwen den TSV aus Wieblingen zum Derby empfangen.
Für den TSV spielten:
Marius Krembsler (5/6), Paul Pscherer, Nikolas Ullmerich (8), Christopher Joswig (2/2), Johannes Hoffmann (5), Klaus Dahlmann, Nico Kahlich, Jonas Bald (5), Jasper Weiler (1), Hendrik Teichert, Daniel Schmitt (1), Cedric Ehret, Marvin Frank, Felix Rudolph
Für den TV Mosbach spielten:
Fabian Ivan Barisic (1), Patrick Mittmann (1), Ediz Kurt (5), Christoph Pusch, Marcel Gehring, Stefan Heiß (5), Yannis Schaaf, Gabriel Filipovic-Matanovic, Yannick Somogyi (2), Mathis Mörsberger (2), Niklas Winter (5/2), Ralf Hofgräf, Lars Köbele